Hilfsnavigation
Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Betreiber das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, klicken Sie hier bitte auf "Nein". Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
06.09.2022

Herzliche Einladung zur Finisage: "Akt und Musik" im Krummen Haus

„Farben hören und Klänge sehen"

Der Künstler Matthias Schilling wird am 9. September um 17:00 Uhr noch einmal durch seine Ausstellung „Akt und Musik“ im Krummen Haus führen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei.

Es wird die letzte Gelegenheit sein, die Arbeiten anzuschauen, denn mit der Führung durch Matthias Schilling endet die Ausstellung. Der Wahltempliner kombiniert in der Personalschau Aktzeichnungen mit Aquarellen, die er zu Musikstücken gemalt hat. Bewegung und Ruhe, Farbintensität und zurückhaltender Strich stehen sich gegenüber. Die Bedeutung des menschlichen Körpers, die in den Aktzeichnungen so offensichtlich ist, spielt für Wahrnehmung und Ausdruck von Musik eine ebenso große Rolle. Schon im Künstlergespräch zur Eröffnung erläuterte Matthias Schilling sehr anschaulich, wie sich die Bewegung seines eigenen Körpers zur Musik auf das Ergebnis auf dem Papier auswirkt. Die Musik, die den Künstler inspiriert hat, stammt aus allen Zeitepochen und aus allen Teilen der Welt. „Farben hören und Klänge sehen, das ist möglich“, sagt Matthias Schilling.

„Akt und Musik“ ist noch bis zum 9. September zu den Öffnungszeiten des Krummen Hauses zu sehen.

Krummes Haus, Schlossplatz 2, 18246 Bützow, Kontakt: 038461 66915
Mo, Di 10:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr, Do, Fr 10:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr